Online-Workshop speziell für Monteure (und ihre Chefs)
Baustellen-Knigge für Monteure. Guter Eindruck. Gute Arbeit. Guter Ruf.
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Warum dieser Workshop wichtig ist?
Der beste Einbau bringt nichts, wenn der Kunde sich über schmutzige Schuhe, unklare Kommunikation oder fehlende Dokumentation ärgert. In diesem kompakten Online-Workshop lernen Monteure, worauf es beim Kunden wirklich ankommt – ganz ohne erhobenen Zeigefinger.
Denn: Keine Handlung bleibt ohne Wirkung.Das erwartet deine Monteure im Workshop
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Do's & Don'ts auf der Baustelle
Was wirkt professionell – und was geht gar nicht?
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💬
Kundenorientierte Kommunikation im Alltag
Wie man verständlich erklärt, klar auftritt und Kunden das gute Gefühl gibt, richtig entschieden zu haben.
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Planung, Ordnung & Sauberkeit
Vom Auto bis zur Baustelle: So hinterlassen Ihre Monteure einen bleibenden Eindruck – im positiven Sinne.
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🏠
Unterschiede: Privatkunde, Wohnbau, Gewerbe
Wie sich Verhalten und Kommunikation je nach Projektart unterscheiden.
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🧑🔧
Einheitliches Auftreten
Warum der Eindruck jedes Einzelnen das Bild des ganzen Betriebs prägt.
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✅
Kundenfeedback aktiv nutzen
Und daraus lernen – für langfristige Zufriedenheit und mehr Weiterempfehlungen.
Für wen ist dieser Workshop ideal?
Für alle Betriebe, die wollen, dass ihre Monteure beim Kunden...
- nicht nur gute Arbeit machen, sondern auch gut ankommen
- die sicherer auftreten und kommunizieren
- die das Image des Unternehmens stärken
- die sich bewusst sind: Sie sind das Gesicht des Betriebs.
Alle Infos auf einen Blick
- 📅 Termin: Mi., 17. November 2025 von 07:30 bis 09:00 Uhr
- 🕒 Dauer: ca. 90 Minuten
- 💻 Ort: Online (Live-Zoom-Workshop)
- 👨🏫 Trainer: Christian Graßmann & Elmar Lenk
- 📝 Handout & Teilnahmebestätigung **inklusive**
- 💶 Kosten pro Unternehmen: EUR 147 (+Mwst.)